Fotousstellung gegen Rassismus

Fotoausstellung

Wir haben uns Formen von antifaschistischem Widerstand überlegt und versucht diese nachzustellen. Des Weiteren haben wir Orte in Nürnberg gesucht, an denen sich Spuren von antifaschistischen Aktionen und Aussagen finden.

Ein besonderes Anliegen bei der Auswahl unserer Motive, war es nicht - wie meistens  - den Fokus auf die Gräueltaten der Faschisten zulegen, weil die unserer Meinung nach schon genug Platz in unserer Gesellschaft haben, Stattdessen wollen wir gezielt aufzeigen wie bunt und vielseitig Antifaschismus sein kann und sein sollte.

Alle Fotos unserer Ausstellung haben wir selber gemacht. Wir haben 19 Rahmen gestaltet, die am 17. März 2012 in der LUISE um Zuge der Projektwoche "Aufmucken gegen Rechts" in Nürnberg ausgestellt wurden.

Die Ausstellung ist zur Zeit im Falken-Turm zu besichtigen:
Donnerstags 19-20 Uhr und nach Absprache: anna [at] falken-nuernberg.de oder 0911 - 443709

Zurück