laut!News
40

Neue Termine 2018 ...

0 Kommentare

... findet ihr hier: laut! vor Ort

Einfach mal reinschauen - gleich im Februar starten wir mit dem laut! Forum Live, der stadtweiten Jugendversammlung mit unserem Oberbürgermeister!

Anliegen und Fotos der letzten Jugendversammlung

0 Kommentare

Die Jugendversammlung in der RedBox ist vorbei. Eure Anliegen und die Bilder findet ihr jetzt über das Veranstaltungsarchiv! Es ist einiges rumgekommen, weiter so!

tl_files/laut/content/galerien/2017/2017_11_16_fotos/DSC_0131_800x530.JPG

Eine neue laut! TV-Sendung steht online ...

0 Kommentare

Darum geht es diesmal:

Was soll ich nach der Schule machen? Welche Möglichkeiten habe ich meine Freizeit in Nürnberg zu gestalten? Wer hilft mir, wenn's mal Stress mit den Eltern gibt oder ich gar ein rechtliche Problem habe, zum Beispiel mit der Polizei. Die Antwort auf diese Fragen: Die Jugend Information Nürnberg. Wie euch dort geholfen wird, erfahrt ihr in dieser Ausgabe von laut! TV.

Die Sendung und alle Sendetermine findet ihr hier: laut! TV.

Ergebnisse der U-18 Wahl

0 Kommentare

Die U18-Wahl ist vorbei. Aber euch interessieren die Ergebnisse?

Dann schaut mal rein:

Nürnberg-Nord: Ergebnisse Nord

Nürnberg-Süd: Ergebnisse Süd

Und auch auf Facebook unter Meine Partei ergreifen

Sie ist wieder da! Die Blah Blase erklärt euch ...

0 Kommentare

... die Kinder- und Jugendwahl 2017 (U18-Wahl) und

... was FAKE NEWS sind.

Klickt einfach auf die Blah Blase (rechts oben) und lasst euch alles erklären!

Fotos von der Open Air Jugendversammlung im Klüpfel

0 Kommentare

Die Fotos und eure Anliegen der letzten Jugendversammlung sind jetzt online. Klick mich!

"Meine Partei ergreifen"

0 Kommentare

Nürnberger Direktkandidaten haben beim KJR zur Bundestagswahl am 24. September diskutiert.

laut! Download-Bereich

0 Kommentare

Ab sofort könnt ihr im Downloadbereich der laut!-Nürnberg Seite verschiedene TV-, CiTyVee- und Blah-Blasen-Filme runterladen! Für eine schnelle Übersicht sind die Videos thematisch sortiert und werden immer neu aktualisiert. Die Filme sind auch zur Verwendung als Unterrichtsmaterial oder für andere Veranstaltungen gedacht.

laut! YouTube Barcamp: 20. Mai 2017

0 Kommentare

Am 20. Mai 2017 wollen wir für alle YouTube Interessierten (14 - 25 Jahre) wieder ein (diesmal eintägiges) YouTube Barcamp durchführen. Haltet euch schon mal den Termin frei.

Filmreportage zu laut!: Jugendliche gestalten ihre Lebenswelt

0 Kommentare

Das Team von jugend.beteiligen.jetzt war in Nürnberg vor Ort und hat mit den InitiatorInnen und Jugendlichen gesprochen.